Heute habe ich auf Twitter gelesen wie gefährlich Frauen leben und was sie alles tun um sich gegenüber männlicher Gewalt zu wehren.
Da fiel mir der Besuch bei meiner Freundin Kerstin ein. Sie hatte gelesen, dass es bald 5€ Taxi-Gutscheine für Frauen geben soll, damit diese eher das Taxi nehmen, um Abend sicher nach Hause zu kommen.
Ich fand dies beim zweiten Gedanken eine gute Idee, da das dafür sorgen solte das Frauen eher Nachts Taxi fahren bevor sie laufen oder die öffentlichen Verkehrsmittel.
Sie erzählte mir aber dann, das Taxifahren auch nicht so sicher sei und sie schon einige Male von Taxifahrern extrem angemacht wurde! So dass sie es teilweise mit der Angst zu tun bekam – schließlich kannten die Fahrer ihrer Anschrift – und sie sich das Kennzeichen und Taxinummer gemerkt habe.
Trotz meiner weiblichen Seite … überrascht und schockiert es mich immer wieder wie Frauen in dieser Welt Angst haben müssen … eigentlich Beute sind … und es teilweise als „normal“ ansehen! Und dann frage ich mich, ob ich und wie ich damit klarkomme.
Setze ich mich als Frau auch dieser Gefahr aus … oder werde ich doch als Mann erkannt und in Ruhe gelassen? Oder noch schlimmer als Freak angesehen und erfahre dann erst recht Gewalt?
Egal wie … in einer Männerrolle zu leben hat mein Leben nach Außen einfacher gemacht … mal abgesehen von meiner inneren Sehnsucht, Kampf und Zwiespalt