Die Wiesn

Nun seit gestern ist es ja nun offiziell! Die Wiesn 2020 ist abgesagt. Ich finde es sehr schade aber auch voll und ganz berechtigt.

Ich liebe die Wiesn – genauer gesagt die Oide Wiesn. Wir haben jedes Jahr Tischreservierungen und eine Menge Spaß dabei.

Ich finde es ist einfach eine ausgelassene Stimmung und auf der Oiden Wiesn ist doch irgendwie Volksfeststimmung und Tradition. Die Leute haben wirklich schöne Trachten an und nicht diese Pseudo-Dirndl und Lederhosen wie auf dem eigentlichen Oktoberfest

Klar hat die „normale“ Wiesn ihre Berechtigung. Wenn man jung ist, ist dort einfach mehr Pary. Als ich Stundentin war gab es die Oide Wiesn noch gar nicht und es war immer eine Riesengaudi.

Tja schade wie gesagt … aber ich bin sicher nächstes Jahr wird es um so besser und ein Dirndl kann man hier in Bayern ja schließlich auch zu andern anlässen anziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s